Ästhetische Brackets

Vor allem bei Erwachsenen aber auch bei älteren jugendlichen Patienten wächst der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Zahnstellungskorrektur. Neben den oben genannten ästhetischen Verfahren können die Vorteile der konventionellen sichtbaren Technik mit ästhetischen zahnfarbenen Brackets kombiniert und damit ein gelungener Kompromiss erzielt werden. Leider sind die Kosten der Standardbrackets entsprechen, meines Erachtens qualitativ nicht geeignet, um bei uns Verwendung zu finden.

Die von uns eingesetzten Keramikbrackets sind stabiler, aber leider auch teurer. Aufgrund der erforderlichen Zuzahlung schauen wir genau, welche Zähne beim Lachen überhaupt von solchen Brackets ästhetisch profitieren. In der Regel setzen wir 10 Brackets davon im Oberkiefer und wenn überhaupt (die Lippe verdeckt bei den meisten den sichtbaren Unterkieferbereich) 8 im Unterkiefer ein.

WILLKOMMEN
ONLINE TERMIN